Google Maps x Lokales SEO
Google Maps ist nicht nur ein Navigationssystem, sondern auch ein wichtiges Online Marketing Instrument für Ihr Unternehmen. Ein suchmaschinenoptimierter Google MyBusiness Eintrag kann Ihnen helfen von neuen User*innen entdeckt zu werden, sich von Mitbewerber*innen abzuheben und neue Kund*innen zu gewinnen.
Suchmaschinenoptimierung für Google Maps
Unser SEO Team aus Wien empfiehlt auch beim Google Maps bzw. Google MyBusiness Eintrag mit den richtigen Keywords zu arbeiten. Für den erfolgreichen Eintrag haben wir ein paar ToDo’s zusammengefasst.
Wie komme ich zu einem höheren Ranking auf Google Maps?
- Erstellen und beanspruchen Sie Ihren Google Maps Branchen Eintrag.
- Fügen Sie die notwendigen Informationen hinzu. Wenn möglich, füllen Sie jeden Abschnitt Ihres My Business Dashboards aus.
- Halten Sie Ihren Namen, Ihren Standort und am besten Ihre Telefonnummer möglichst konsistent.
- Beschreiben und kategorisieren Sie Ihr Unternehmen richtig und fügen Sie regelmäßig Fotos und Beiträge zu den Inseraten hinzu. Damit erhöhen Sie jedenfalls die Chance auf ein höheres Ranking.
- Google Reviews bzw. Bewertungen sammeln. Bringen Sie Kund*innen dazu Bewertungen auf Ihrem Google MyBusiness Eintrag zu hinterlassen. Gute Bewertungen verhelfen Ihnen gleichzeitig dazu, neue Kund*innen durch die Meinung anderer, vorab von Ihren Leistungen zu überzeugen.
- Richten Sie Ihre Website auf lokale Keywords aus.
- Betten Sie eine Google Map (Karte) auf Ihrer Website ein.
Brancheneinträge auf Google Maps
Die Brancheneinträge auf Google Maps werden immer fortschrittlicher, sodass potenzielle Kund*innen schnell die notwendigen Informationen erhalten. Auf dessen Basis können daraufhin fundierte Kaufentscheidungen getroffen werden.
Wenn Sie sich also an die oben gelisteten Tipps halten, steht einer erhöhten Sichtbarkeit in den Google Maps Einträgennichts mehr im Wege. Bei Fragen oder Anregungen, stehen Ihnen unsere Expertinnen von 23/6 Online Marketing gerne zur Verfügung.